top of page

WIR Institut

TIERisches Teamcoaching

 

 

 

 

 

Tiere steigern die Effizienz und führen zu raschen, klaren Ergebnissen. Sie spiegeln das menschliche Verhalten, unsere innere Haltung und Körpersprache und lassen sich nichts vorspielen. Tiere und insbesondere Pferde sind immer im Hier und Jetzt.

Sollen wir jetzt mit unserem Team auf einen Ponyhof?

Beim WIR-Institut wirkt es ganz und gar nicht wie auf einem Ponyhof, doch Pferde sind für die Trainer/Coaches des WIR-Instituts ein wichtiges Arbeitsmittel bei Ihrer Arbeit als Business-Coach. Unsere Coachings können auch mit anderen Tieren z.B. Hunden oder ganz ohne Tiere durchgeführt werden.

Von den Pferden erhalten wir zu jeder Zeit ein absolut ehrliches Feedback.

Dies nutzen wir in unseren Teamcoachings mit Pferden für unterschiedlichste Themenbereiche:

  • Teamleistung

  • Offenheit gegenüber Veränderungen

  • Innen- und Außenwahrnehmung

  • Teamrollen

  • Teammotivation

Es gibt aber noch viele andere Themen, die das WIR-Institut mit Hilfe der Pferde ans Tageslicht holt. Wichtig ist es dabei, nicht belehrend mit dem erhobenen Zeigefinger zu agieren, sondern die Teams über ein wenig Selbsterkenntnis zu motivieren, das eine oder andere Thema etwas genauer zu betrachten.

Der Vorteil in der Arbeit mit den Pferden liegt in der Klarheit mit der uns die Pferde auf unsere Verhalten und unsere innere Haltung „antworten“ und uns die Pferde sehr schnell auf den Punkt bringen.

Besonders viel Wert legen die Coaches des WIR-Instituts auf den Transfer in die persönliche oder berufliche Praxis. Die Übungsergebnisse mit den Pferden sollen nicht nur ein herausragendes Erlebnis, sondern auch für die Praxis umsetzbar sein. Dies gewährleistet das WIR-Institut durch langjährige Erfahrung in der Beratung und im Coaching von Teams.

Foto Team website_edited.jpg
bottom of page